Mittwoch, 22. Februar 2012

Fasching - Teil 2

Wenn auch leicht verspätet, so möchte ich Euch heute unsere diesjährigen Faschingskostüme vorstellen. Natürlich gibt es jedes Jahr ein neues pro Kind.
Ist doch klar, oder?!

Meine Tochter wollte dieses Jahr als Nixe gehen. 
Um genau zu sein: als Ixe-Bixe, die freche Wassernixe.
Und diese Nixe sollte auf jeden Fall einen knöchellangen Rock haben.
Bei dem Rest war sie dann großzügig, den durfte ich bestimmen und nähen!


Mein Foto ist leider nicht so schön, aber morgens um 7.30 Uhr sind meine fotografischen Künste nicht sooo hervorragend.
Wie man sieht habe ich ein türkises Shirt mit "Algen" und "Muscheln" gepimpt. Der Rock hat ebenfalls viele "Algen", die durch Pailletenbänder glitzern wie frisch aus dem Wasser.

Unser Sohn wollte dieses Jahr als Astronaut Fasching feiern.
Ich habe aus weißem Nickystoff einen Overall genäht, den ich mit Reißverschlüssen und einer Stickerei von kunterbuntdesign verziert.
Auf der Rückseite gibt es noch Sauerstoffflaschen als Appli.
Die "schicke" Maske gehört eigentlich nicht zu dem Kostüm.


An meinem Kostüm nähe ich noch.
Freitag nachmittag ist bei uns zu hause Kinderfasching.
Bis dahin schaffe ich es bestimmt noch.

Gesche




1 Kommentar:

  1. Liebe Gesche,
    wie schön das es euch wieder besser geht und Fasching nun doch gefeiert werden konnte/kann.
    Die Kostüme sehen toll aus und werden sicher sehr geliebt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Kostüm noch klappt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen