Donnerstag, 26. September 2013

Neues von den Nähkindern

Nach den schönen Kuscheleulen der letzten Wochen haben wir eine praktische Kleinigkeit genäht.

Schlüsselbänder - hieß die Aufgabe, die doch so manche Flüche hervorgelockt hat.
Nach einigen Nähübungen, die natürlich nicht sehr beliebt sind, durften sich die Mädchen schöne Webbänder von farbenmix aussuchen. 

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Und so verstrichen einige Minuten und noch mehr Minuten bis jedes Mädchen das optimale Webband für sich gefunden hatte.




Nach einigen Übungen mit dem Zickzackstich ging es an Schrägband und Webband.
Da einige immer noch denken das schnelles Nähen das gute Nähen ist, brachten sie die Maschinen zum Glühen. Leider war die Genauigkeit dann auch sehr unterschiedlich.
Aber Hauptsache alles hält und sie sind erste!!




Schön sind sie trotzdem und wurden auch gleich stolz nach Hause getragen.
Nur die Schlüssel fehlten noch.

Diese Woche haben wir noch kleine Eulen zum Kühlen und Wärmen begonnen.
Nach den Herbstferien wird es dann wieder ein großes Projekt geben.

Viele Grüße
Gesche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen