Freitag, 27. Dezember 2013

Kleiner Gruß aus der Küche

Ich liebe ja den kleinen Gruß aus der Küche, eigentlich auch egal, ob aus meiner Küche oder im Restaurant. So habe ich mir kurz vor Weihnachten noch ein kleines Buch mit Kleinigkeiten zum Backen gegönnt. Zum Glück waren sechs kleine Förmchen gleich mit dabei und ich konnte gleich loslegen.
Hier findet Ihr mehr Infos zu meinen Buch.

Gezaubert und gebacken haben ich nach einigen kleinen Missgeschicken dann sehr schokoladige Gugelhupfe, saftige Apfel-Zimt-Gugel, leckere Eierlikörherzen und herzhafte Gugel mit Olive, getrockneten Tomaten und Ziegenfrischkäse.

Alle klein und fast mit einem Happs im Mund verschwunden. Genau das Richtige für diese essensgeladenen Tage. 








Apfel-Zimt-Gugelhupfe mit ein bißchen Puderzucker





sehr schokoladige Schoko-Gugel


Mein Liebling: das Eierlikör-Herz

und zum Abschluß der kleine herzhafte Gugel



lecker zum Wein oder als Gruß aus der Küche zum Aperitif.

Möchtet Ihr noch einen besonderen Gugel sehen? Dann schaut morgen bei mir vorbei.

Viele Grüße
Gesche

1 Kommentar:

  1. Yummi! Die sehen aber lecker aus!
    Ich liebe so kleine Köstlichkeiten, wo man ohne Problem zwei drei oder auch vier ;0) verschiedene probieren kann ohne hinterher durch die Gegend zu kugeln. :0)
    Bin gespannt, was du uns morgen Feines zeigst!?
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen