Donnerstag, 5. Juni 2014

Rums 2.

Ich rumse zum zweiten Mal mit und wieder mit einer Frau Emma von schnittreif.
Ich liebe dieses Teilchen einfach.

Es ist schnell zugeschnitten, noch schneller genäht und enorm wandelbar. Der Tragekonfort ist perfekt. Also genau meins.

Dieses Mal gibt es die Langarmversion im maritimen Stil.



Heute gibt es keine schiefen Fotos von mir, stattdessen hat mich meine Puppe unterstützt.
Sie steht übrigens bei gutem Wetter im Eingang zu meiner Werkstatt und begrüßt in unterschiedlichen Outfits meine Kunden und Nähkursteilnehmer. Meistens trägt sie auch noch eine Tasche.



Nach einem Tutorial von Kleine Fluchten habe ich die Nähte sichtbar in rot genäht, ohne die Ovi um zu bauen. Dafür werden die Schnittteile einfach links auf links genäht und dann mit einer Naht an die Vorderseite genäht. Eine tolle Idee von Frau Fluchten.



Ein kleiner Anker durfte bei meinem "Fischerhemd" natürlich auch nicht fehlen.


Einen zweiten versteckten Anker gibt es auf der Rückseite. Er versteckt sich unter meinen Haaren und schaut nur ab und zu heraus.



Langarmshirt für den Sommer?
Ja, denn an der Küste ist es fast immer windig und nach einem langen Tag am Strand und einem Bad in den Wellen braucht frau etwas kuscheliges.


Hier wird gerumst. Schaut doch mal, was die anderen alles schönes für sich selbst genäht haben.

Viele Grüße
Gesche

Kommentare:

  1. Das ist ja süß....ich glaube ich habe das SM auch irgendwo:-))

    lg mone

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Shirt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ein maritimes Sahneteilchen. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht das aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. So toll maritim. Bezaubernd!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  6. Super! Und genau meine Farben ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. deine Frau Emma gefällt mir richtig gut, könnte ich dir so mopsen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes maritimes Shirt. Die Overlock-Nähte passen super zu dem Look!!!
    Ein richtig freundlicher Empfang für deine Kunden... Coole Ecke!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Superschönes Shirt! Und auf Platz 20 hab ich mich auch gleich niedergelassen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. das sieht nicht nur wunderwunderschön aus, sondern auch noch herrlich bequem, das wär 100% MEINS! ;-)
    genieße ein sonnigwarmes pfingstwochenende...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Den Schnitt liebe ich auch über alles! Hmmm, sollte ich auch mal wieder nähen...
    Dein Shirt gefällt mir jedenfalls total gut, ich mag das Maritime!!!
    Ich bleib dann mal hier und schau mal, was Du weiterhin so werkelst :-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  12. Dein Shirt gefällt mir gut, und es macht direkt Lust darauf Urlaub an der See zu buchen. :-)
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön deine Frau Emma! Der Schnitt liegt hier auch schon parat... diese Woche ist er fällig... :0)
    LG Zandi

    AntwortenLöschen