Sonntag, 10. August 2014

Leckeres aus Finnland

Finnische Haferkekse



Zutaten:
75g Butter
90g Haferflocken
1 Ei
80g Zucker
1 Eßlöffel Mehl
1 Teelöffel Backpulver

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Die Butter schmelzen lassen und die Haferflocken unterheben. Anschließend ein wenig abkühlen lassen.
Nun die restlichen Zutaten unterheben. Mit zwei Teelöffel kleine Häufchen auf ein Blech (Backpapier) geben. Der Abstand darf gerne großzügig sein, denn die Kekse gehen sehr in die Breite.
Nun ca. 15min backen. 
Tipp: Meine brauchen sogar nur 10 - 12min.

Das Rezept stammt aus diesem Buch, welches ich in einer Buchhandlung in Helsinki entdeckt habe. Jedes Rezept ist auf finnisch und auf deutsch abgedruckt, leider ohne Fotos.

Viele Vergnügen beim Nachbacken
Gesche




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen