Donnerstag, 7. August 2014

Rums

Kurz vor unserem Finnland-Urlaub schickte mir unsere ehemalige finnische Austauschschülerin, die wir besuchen wollten, folgende Nachricht:



Und was macht eine nähbegeisterte Frau wie ich dann?!

Schnell ein Stoffschätzchen, welches schon einige Zeit in meinem Stoffschrank auf mich wartet, hervorholen und ein passendes Schnittmuster suchen.
Da ich Oberteile und Kleider mit einem V-Ausschnitt sehr gerne trage, habe ich mich für das Schnittmuster "Frau Luise" entschieden. Viele von Euch haben es bereits als Kleid genäht, so das meine Entscheidung schnell getroffen war.

Frau Luise als Kleid



Verziert mit weißem Jersey für die Bündchen am Oberteil.



Ich muss gestehen, das ich das Kleid bei weitem besser ausfülle als meine schlanke Dekopuppe.

An der Seite habe ich eine kleine Schleife angenäht.

Der Stoff ist ein wenig wie die schönen Stoffe von Marimekko.



Bei Marimekko habe ich natürlich auch ein wenig geshoppt. 

Bei Rums könnt Ihr heute viele schöne andere selbstgezauberte Teilchen bestaunen.

Viele Grüße
Gesche

1 Kommentar:

  1. Dein Kleid ist wunderschön geworden. Der Stoff ist echt ein Traum! Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen