Sonntag, 9. November 2014

Backen

Backen - eine wirkliche Leidenschaft von mir.
Gerne überlege ich in einem - leider viel zu selten - ruhigen Moment, welches mein nächstes Backprojekt werden könnte. Dann suche ich die verschiedenen Zutaten zusammen und backe bei Musik und gerne alleine in meiner Küche.

Mein persönliches Backyoga.

Seit einiger Zeit werden die Projekte immer kleiner, denn ich liebe einfach Minigugl - süss oder herzhaft und Miniquiche.

Am Freitag habe ich nun - nicht ganz so entspannt und ruhig  - einen großen Teller voller herzhafter Minigugl für den Geburtstag einer lieben Freundin gebacken.
Heute gibt es die Rezepte für Euch.



Zum Zaubern dieser kleinen Köstlichkeiten braucht Ihr eine Minigugl-Backform aus Silikon.
Meine Form ist von hier und ich bin wirklich sehr mit ihr zufrieden.



Kleine griechische Köstlichkeiten
für 18 Minigugl

Den Ofen auf 190 Grad Heißluft einstellen.

1/2 Tl Salz, 1 Prise Pfeffer, 25ml Öl, 50ml Milch, 50gr Quark, 1 Ei, 50gr Feta / Schafskäse, 30gr. grüne Oliven mit Feta gefüllt, 1/2Tl Thymian
Alle Zutaten mit Stufe 7 im Thermomix 10 Sekunden mixen.

75gr Mehl und 1/2 Tl Backpulver hinzufügen. Den Thermomix für 5 Sekunden auf Stufe 4 stellen.

Die Masse in eine Gefriertüte oder einen Spritzbeutel füllen. Die kleine Förmchen befüllen.

Die Mini-Gugl 16min backen.

Einige Minuten abkühlen lassen und aus den Förmchen stürzen.



Kleine Italiener

Backofen auf 190 Grad Heißlust vorheizen.

1/2 Tl Salz, 1 Prise Pfeffer, 25ml Öl, 25 gr. sw Oliven ohne Stein, 50 gr gemahlenen Parmesan, 1 Ei, 50 gr. Quark, 30 gr getrocknete Tomaten, 50 ml Milch

Alle Zutaten bei Stufe 7 10 Sekunden im Thermomix mixen.

75 gr Mehl und 1/4 Tl Backpulver hinzufügen und bei Stufe 4 im Thermomix 5 Sekunden mixen.

Die Masse in einen Spritzbeutel oder Gefrierbeutel füllen. 
In die Förmchen füllen und ca. 16 min backen.

Kurz abkühlen lassen und dann aus der Form stürzen.

Und jetzt mit einem Glas Wein geniessen.

Viel Vergnügen beim Nachbacken
Gesche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen