Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weihnachtliche Schokogugl

Heute gibt es weihnachtliche Schokogugl mit Cranberrys.


Für 18 kleine Gugl brauchst Du:
30gr Cranberrys
70gr flüssige Butter
60gr Zucker
70gr Mehl
20gr Kakao
40gr Sahne
1 Ei
1 Prise Salz

Zuerst heizt Du den Ofen auf 180 Grad vor.
Ich gebe die Cranberrys in den Thermomix und stelle ihn ca. 10Sek. auf Stufe 8. Du kannst sie aber auch mit dem Messer kleinschneiden.
Dann gebe ich die Butter dazu und stelle den Thermomix auf 50Grad/2min/Stufe 3.
Anschließend gebe ich alle Zutaten dazu und mixe alles bei Stufe ca. 4 Sekunden.

Mit einem Gefrierbeutel als Einfüllhilfe gebe ich den Teig in die Förmchen. 
Ich backe die kleinen Gugl dann ca. 13min.

Wer mag, kann noch ein wenig Spekulatiusgewürz dazu geben.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Gesche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen