Donnerstag, 9. April 2015

Frau Liese im Hotel

Schon vor einigen Wochen genäht, zeige ich Euch nun endlich Bilder von meiner letzten Frau Liese.

Sie durfte mich noch ganz frisch nach Berlin zu einem Netzwerk der Ganztagsschulen begleiten.


Die Kleiderstange im Hotel Motel One habe ich dann gleich zu einer Fotosession eingeladen.
Dunkelblau mag ich ja sehr gerne - ich finde diese Farbe ist etwas edel, aber nicht zu viel, kann ganz schlicht getragen werden, aber auch wunderbar mit viel Farbe kombiniert werden.
Ein Leinenschal mit Farbverlauf und eine heißgeliebte Marimekko-Kette hat mein Outfit perfekt gemacht.


Das Kleid a la Frau Liese - ich habe nur den unteren Teil wie immer verlängert - hat auch dieses Mail wieder einen 3/4 Ärmel. Denn der passt auch bei heißeren Temperaturen.


So ein großer Spiegel im Hotelzimmer ist doch wirklich etwas feines.

Jetzt geht es mit Frau Liese zu Rums

Viele Grüße
Gesche

Schnitt: Frau Liese von Schnittreif
Stoff: Fritzi
Kette: Marimekko

Kommentare:

  1. Liebe Gesche,

    toll sieht Dein "FrauLiese"-Kleid aus - sie steht Dir prima und dunkelblau hat in der Tat was. Die Kette dazu ist ein richtiger Farbklecks und verleiht Deinem Gesamtoutfit den letzten Schliff!

    Ich mag FrauLiese als Shirt aber auch als Kleid sehr gerne und habe mir auch schon 3 davon genäht. Weitere Exemplare (ich glaube mindestens 5!) für den Sommer sind noch geplant. Der Schnitt ist einfach toll, sitzt prima und ist luftig zugleich. Beim heutigen RUMS bin ich auch mit einem FrauLiese-Kleid dabei :-)

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      die Frau Liese kann frau wirklich immer gebrauchen. Ich glaube, ich habe schon fast 10 genäht. Also Kleid, ganz normal oder auch als Frau Luise.
      Liebe Grüße
      Gesche

      Löschen
  2. Hallo Gesche,
    deine Frau Liese steht dir ganz fabelhaft und passt sich überall an die Gegebenheiten an. Ich stelle es mir gerade als Sommerpartykleid an einem kühleren Abend vor - hervorragend!

    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique,
      vielen Dank. Ich liebe solche Kleider - aus Jersey, kombinierbar mit Stiefeln, Ballerinas, Flip Flops und Chucks. Eben für jede Gelegenheit.
      Liebe Grüße
      Gesche

      Löschen