Donnerstag, 30. April 2015

Rums mit fröhlicher Frau Liese

Frau Liese als Kleid aber auch als Shirt mit langem, kurzem und 3/4 Ärmel nähe ich immer wieder. Ich liebe einfach diesen Schnitt von schnittreif. Durch die wunderbaren Stoffe von lillestoff sehen alle Teilchen ganz unterschiedlich aus. Denn wer würde vermuten, das die schlichte dunkelblaue Frau Liese der gleiche Schnitt ist wie dies fröhliche Exemplar. Gut wir als "Nähprofis" und Kenner der Stoff- und Schnittszene wissen das natürlich schon.
Genug der Vorworte hier kommen nun viele Fotos, die nicht alles so gelungen sind. Aber seht selbst.



Dieses Bild gefällt mir fast noch am besten.



Leider geht es ohne Strickjacke ja immer noch nicht.



Meine gekaufte Strickjacke habe ich mit einer selbstgehäkelten Blume verziert.



Immerhin schien die Sonne ein wenig, so das ich eine passende Sonnenbrille tragen konnte.



Einen passenden Nagellack von Anny habe ich auch getragen. Wenn schon, denn schon, oder?!
Die beiden kommenden Fotos mag ich fast am liebsten, leider sie sind komplett unscharf.
Tja, so ist das manchmal. Aber für mehr Fotos war es dann doch zu kalt. 




Jetzt schaue ich mal bei Euch und Rums vorbei.

Viele Grüße
Gesche

Kommentare:

  1. Hallo Gesche,

    ein tolles Kleid und die Farbkombi ist ein Traum - perfekt für FrauLiese. "Sie" steht Dir hervorragend!

    Ich habe bei FrauLiese-Kleidern die Erfahrung gemacht, dass Muster immer sehr schön wirken, aber bei kleinen Punkten werde ich zukünftig ein Taillenband in einem passenden Stoff als "Unterbrechung" einnähen. Mein letztes FrauLiese-Kleid (das zwischenzeitlich ein Rock und ein Shirt ist) mit kleinen Pünktchen sah aus wie ein Nachthemd. Mit der farblichen Unterbrechung hoffe ich das zu vermeiden.

    Liebe Grüße und Dir ein schönes verlängertes WE,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Kleid... tolle Stoffwahl! Die Häkelblume passt super zur Jacke...
    schönes 1.MAI - Wochenende und
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesche,
    Du siehst toll aus in Deinem wunderschönen FrauLiese-Kleid, der Stoff gefällt mir sehr und das Häkelröschen macht Deine Strickjacke zu einem Hingucker.
    Danke für Deinen Besuch und netten Kommentar im Drosselgarten, ich freue mich ;-))
    fröhliche Maigrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen