Sonntag, 21. Juni 2015

Die Saison ist eröffnet

Jetzt wo das Wetter ganz allmählich, aber leider ja wirklich nur ganz allmählich wärmer und manchmal auch trockener wird, startet die Spielplatz-Saison - der Wanderurlaub - die Zeit in der Natur - die Besuche im Freibad - der Strandurlaub - und noch viele viele Möglichkeiten mehr draußen die Zeit zu genießen.

Ein kleiner Sturz, eine scharfe Muschel am Strand und sucht Mama verzweifelt in der großen Strandtasche oder dem Rucksack nach einem Pflaster. Bestimmt findet sich dann ganz unten am Grund der Tasche ein altes, leicht verknittertes Pflaster. Unter hygienisch versteht man sicher etwas anderes.


Für solche Momente habe ich immer ein kleines Täschchen in meiner großen Tasche.


Gefüllt mit Pflastern, Zeckenzange, Kühlgel und auch einigen Trostpflastern in Form von Gummibärchen bin ich dann für jede Notlage vorbereitet.


Inzwischen ist unsere Spielplatzsaison fast vorbei, denn die Kinder werden größer und freuen sich nicht immer über einen Spielplatzbesuch.


Stattdessen kann sich unsere große sehr für Shoppingtouren begeistern. Für diese Touren nehme ich dann nur ein kleines Erste-Hilfe-Täschchen gefüllt mit Blasenpflastern mit.


Im Shop ist das Regal mit Erste-Hilfe-Täschchen und Spielplatzapotheken-Täschchen für Euch frisch aufgefüllt. Schaut doch mal hier vorbei.

Viel Freude auf dem Spielplatz, am Strand, beim Wandern und auf Eurem Urlaubstrip.
Gesche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen