Donnerstag, 27. August 2015

Rums: Überraschung

es ist eine Charlie Bag.


Aber wahrscheinlich hätte ich es Euch gar nicht verraten müssen. Denn dieses Foto hätte Euch bestimmt schon gereicht, oder?!

Aber nun von Anfang - heute Mittag habe ich einmal kurz bei Rums vorbei geschaut und die ein oder andere schöne Tasche entdeckt. Zwei Charlie Bags haben mich gleich als erstes angelächelt. 
Diese Tasche habe ich bisher noch nie genäht und das obwohl das Schnittmuster schon lange lange bei mir schlummert. 


Aber heute zwischen einigen Aufträgen und dem Abendessen musste ich nun doch noch schnell nach dem Schnittmuster graben, ein altes Stoffschätzchen vom großen Schweden rauskramen und mir endlich meine erste Charlie Bag mit Gurtbändern nähen.


Die liebe Caro von Draußen nur Kännchen hat diese stoffsparende Variante auf ihrem Blog sehr gut erklärt. Erstens mag ich diese Version lieber, außerdem hätte mein Stoffschätzchen sonst leider nicht gereicht.


Ein kleines Label kann ja nie schaden.


Die Abnäher am Boden geben der Tasche eine schöne runde Form und eine Tiefe, die viele Dinge verbergen kann.


Nach dem Nähen habe ich schnell noch ein paar Fotos geschossen. Und während die Kinder von der Küche nach Abendessen rufen, entschieden, das ich heute noch zu Rums rüberhüpfe.


Bei dem heutigen Dauernieselregen hätten es eh keine Tragefotos geben können. Schade, eigentlich.


Einfach schön und so nützlich. ;-)

Und jetzt schnell zu Rums.

Viele Grüße
Gesche

Kommentare:

  1. Die Taschenform ist wie gemacht für den Stoff - oder umgekehrt :-)
    Und die Größe reicht dir? *lach*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lehmi,
      leider "fürchte" ich, das die nächste etwas größer werden muss. ;-)
      LG
      Gesche

      Löschen
  2. Hübsche Tasche.
    So frisch und fröhlich.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So schön bunt - mach gute Laune auch bei Regenwetter ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.
      Ich habe sie heute bei Nieselregen auch getragen.
      LG Gesche

      Löschen