Dienstag, 1. September 2015

1. Schultag für Schulanfänger

Nachdem die "großen" an unseren Schulen bereits zwei Tage büffeln durften, werden morgen die "kleine" eingeschult oder umgeschult.

Jedes Jahr denke ich, oh mein Gott, so klein waren meine Kinder aber nicht bei der Einschulung, oder?! Vielleicht werden aber auch nur die Ranzen und die Schultüten immer größer. Auf jeden Fall werden die Schultüten immer bunter. Viele Jahre wurde geklebt und geschnitten, gebastelt und noch einmal geklebt. Inzwischen wird natürlich auch geschnitten und genäht, verziert und bestickt.
Viele verschiedene Tüten habe ich dieses Jahr genäht. Ganz bunt aber ohne Namen, mit Fußballmotiven und süßen Mädchen, aber auch diese beiden fast klassischen Schultüten für ein Geschwisterpaar.



Der kleine Henrik darf sich über eine schöne blaue Schultüte mit Sternen freuen.



Und die Schwester bekommt einen Traum in rot und rosa.









Ich wünsche allen Schulanfänger einen guten Start.
Gesche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen