Donnerstag, 14. April 2016

Lady Grace

und der liebe Regen....



Da hatte ich heute doch endlich mal Zeit, Lust und die richtigen Sachen an, um Fotos für den morgigen Rums zu schiessen. Und dann schüttete es ohne Ende!
Also gibt es Fotos aus "meiner" Ecke, die jetzt so aufgeräumt scheint.

Dieses ist eigentlich ein Doppel-Rums, falls es so etwas gibt. Ich trage nämlich eine Frau Emma von schnittreif und eine Lady Grace von Mialuna.



Die Frau Emma besitze ich schon eine ganze Weile und trage sie immer noch gerne. Sowohl aus Baumwolle wie auch aus Jersey ist sie schnell genäht und lässt sich bequem tragen.
Kommen wir aber zu dem Hauptstar, die Lady Grace. Mein erster Blazer aus Sweat.



Beim ersten Versuch eines neuen Schnittes nähe ich eigentlich fast immer das Original. Beim zweiten Versuch habe ich die Lady Grace dann fünf cm kürzer zugeschnitten.



Cool finde ich im Moment große Druckknöpfe statt ganz klassischen Knöpfen und Knopflöcher. Druckknöpfe sind außerdem ganz schnell allerdings per Hand angenäht.



Im Original sind die Knöpfe natürlich auf einer Höhe.



Die Lady Grace sitzt bei mir wirklich ohne Änderungen sehr gut. Nur die Länge habe ich wie bereits geschrieben etwas für mich geändert.



Man könnte meinen, das die angesetzten Ärmel ein modisches Detail ist. In Wirklichkeit hätte der Stoff sonst nur für 3/4 Ärmel gereicht, was mir bei einem Blazer nicht gefallen hätte.



Eigentlich bin ich ja gar kein Blazer-Typ bzw ich trage sie nicht so gerne. Aber die Lady Grace aus Sweat lässt sich wirklich sehr bequem tragen und sieht dazu noch klasse aus.




Jetzt schaue ich mal bei Rums und Euch vorbei.

Viele Grüße
Gesche

Kommentare:

  1. Liebe Gesche,
    deine Lady Grace ist toll geworden und steht dir sehr gut!
    Die würde mir ebenfalls gefallen. :0)
    Herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen Dank.
      Die Lady Grace ist auch wirklich schnell genäht.
      Viele Grüße
      Gesche

      Löschen
  2. Yeah, sieht super aus. Besonders gefällt mir auch die Druckknopfvarianter. ist mal was anderes. Tolle Bilder!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Beim nächsten Blazer werde ich Knopflöcher nähen müssen.
      Liebe Grüße
      Gesche

      Löschen
  3. Sieht schick aus und kannste echt zu alles zu anziehen! Sowas muss Frau haben ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Und eigentlich mag ich keine Blazer, aber dieser trägt sich wirklich klasse.
      Liebe Grüße
      Gesche

      Löschen
  4. Wunderschön!! Ich mag die Lady Grace auch sehr und deine gefällt mir so gut. Das Detail am Ärmel sieht aus wie gemusst, passt sehr gut ins Gesamtbild :)

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      ja, die Ärmel finde ich jetzt auch sehr gut so. ;-)
      Liebe Grüße
      Gesche

      Löschen
  5. Super!!! Die Druckknöpfe sind genial dazu!!! Dein Blazer ist echt schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      danke.
      Die Druckknöpfe sind eine schnelle Lösung.
      Liebe Grüße
      Gesche

      Löschen