Donnerstag, 9. Juni 2016

Kinder nähen bunt

Meine Kinder, die im offenen Ganztag unserer Grundschule im Nähprojekt zu mir kommen, nähen wirklich gerne bunt. 



Im Moment nähen wir mal wieder kleine Umhängetaschen, die immerhin aus 8 verschiedenen Schnittteilen bestehen. Im Wechsel wird zugeschnitten und genäht. Das Bügeln übernehme ich dann gerne für die Kinder.
Die Taschenklappen wird mit einem Klettverschluss geschlossen. Wer möchte kann seine Taschenklappe mit einem Stern, Herz oder auch einem Mond verzieren. Ja, dieses Mal habe ich wirklich ein Mädchen, was gerne ein Mond auf seine Tasche nähen wollte.



Als ich die Stoffe - immerhin insgesamt 25 verschiedene Designs - kaufte, hatte ich verschiedenen Kombis vor Augen. Meine Kinder haben aber vollkommen andere Möglichkeiten entdeckt. ;-)
Wie immer wollten alle noch schnell ein Foto von ihrer Tasche, aber schnell bitte. Auch dieses Mal blieb gerade noch Zeit für mittelmäßige Handyaufnahmen.



Neue Kurse in meiner Nähschule starten ab nächste Woche für Kinder und Jugendliche. 
Alle Infos findest Du hier im Blog.
Wir lernen die Nähmaschine kennen und schneidern die ersten Täschchen, Schlüsselanhänger, Körnerkissen und vielleicht auch eine Umhängetasche.


Viele Grüße
Gesche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen