Donnerstag, 23. Februar 2017

Rums: Frau Ava

Schon lange liegt das Schnittmuster von Frau Ava auf meinem digitalen Schreibtisch. Und immer wieder habe ich so schöne Frau Avas auf den verschiedenen Kanälen und bei Hedi selbst bewundert. Nun hatte ich ein wenig Luft zum Nähen und Kleben, einen wirklich schon einige Zeit im Stoffschrank liegenden Stoff und da war der Moment für meine erste Frau Ava gekommen.
Leider kann ich Euch meine erste Frau Ava aus einem schönen Sweatstoff in einem tollen Curryton nicht zeigen. Meine Familie schrie beim Anblick auf: "Oh nein, gar nicht Deine Farbe." oder "Das kannst Du überhaupt nicht tragen" oder oder oder.

Vor einigen Wochen sind Kirsten von alleskirsche und ich an einem Samstag nachmittag schnell zu Stoff & Stil nach Hamburg gefahren und haben einige Meter Stoff gekauft. Unteranderem meinen schönen Wollstoff in staubblau und ein passendes Baumwollstoff als Futter.



Ein richtiger Mantel braucht auf jeden Fall eine Aufhängung. ;-)



Der Mantel ist wirklich schnell genäht und auch mit dem Futter fix fertig.



Ich habe meine Frau Ava schon getragen, nur Knöpfe hat sie noch keine.
Aber die habe ich nun heute gekauft.



Frau Ava ist wirklich ein toller Schnitt. Jetzt fehlt mir noch eine aus Sweat für zu Hause zum Reinkuscheln.



Am schönsten finde ich den Aha-Effekt mit dem bunten Futter.



Trotz Wintermantel bin ich bei den 3/4-Ärmeln geblieben, weil ich sie einfach mag.


Unter der Frau Ava blitzt übrigens eine Lady Grace hervor, die ich ebenfalls liebe.

Heute bin ich ebenfalls bei Rums dabei.

Viele Grüße
Gesche

Schnitt: Frau Ava von Hedi näht
Stoff: Stoff & Stil
ein wenig versteckt: Lady Grace von Mialuna

Kommentare:

  1. Genial. Sieht total super aus und der Futterstoff passt optimal. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Genial. Sieht total super aus und der Futterstoff passt optimal. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, oder?
      Und sie trägt sich klasse ...auch ohne Knöpfe.
      LG
      Gesche

      Löschen
  3. cool mit dem Futter!
    Ich denke so eine Frau Ava aus Woll- oder Walkstoff fehlt hier noch :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      Frau Ava aus Wollstoff trägt sich wirklich klasse.
      Herzliche Grüße
      Gesche

      Löschen
  4. ..so eine wunderschöne Farbe!
    herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr toll, Deine Frau Ava. Das knallige Futter dazu finde ich super!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen